Simmering – Haschahof – Laxenburg und retour: 49,33km

Gestern – den 27.05.2018 – waren wir mit unserer Gartentruppe mit dem Rad unterwegs. Ziel war Laxenburg – die Vögel begleiteten uns mit ihrem Gezwitscher: „foatsfoatsfoatsfoats“ (bitte schnell und zusammen lesen), andere Radler kamen uns entgegen mit folgenden T-Shirt-Aufschriften „Schwarz ist auch eine Farbe“ oder „I need money“ – wer nicht… 🙂

Keine/r war grantig und im Schlosspark eröffneten sich spontan Gespräche übers Radeln. Ein phantastischer Sommertag erhellt also auch das Gemüt!

Das haben wir auf unserer Tour genutzt/erlebt:

  • Apfelpause und Nickerchen im Schlosspark – „wunderherrlich“ wie eine Begleiterin meinte
  • Wir sind auf ein übendes Dragonerregiment gestoßen, die Damen trugen Kleider wie zu Kaisers Zeiten.
  • Eis im Eissalon Laxenburg ( https://eis-laxenburg.at/), wirklich empfehlenswert und sehr gschmackig, Leitungswasser wird gerne zusätzlich serviert, vom Sonnendach „ergießt“ sich ein Sprühnebel zur Kühlung.
  • Unterwegs Kirschen gekauft und am Liesingbach genossen.
  • Von unserem Feld – einer Haschahof-Pflückgarten-Parzelle (http://www.haschahof.at/) Radieschen und Mangold mitgenommen.
  • Den Matschkrieger Gregor im Liesingbach – ungefähr 10 Jahre alt – kennengelernt (Foto gibt´s keines, ich möchte seine Privatsphäre wahren).  Der Matsch legte sich wie eine zweite Haut auf Arme und Beine und als kleiner Künstler hat er sich einen Smiley auf die Brust gematscht, das Gesicht war ROT bemalt… Der Liesingbach sollte ihm und seinem Bruder als großes Waschbecken dienen. – Es hat ihnen so viel Spaß gemacht. – Matschen sollten wir deshalb auch mal wieder!

Nächstes Mal wollen wir  in Laxenburg noch:

Ein schöner Ausflug, der nach Wiederholung ruft!

 

2 Kommentare zu „Simmering – Haschahof – Laxenburg und retour: 49,33km

  1. Hallo meine liebste,
    musst du denn soo genau angeben, wie viel km wir gefahren sind? Ansonsten ist der Blog echt super! Ich freu mich auf weitere Einträge!!! Einen treuen Verfolger hast du jedenfalls schon!
    Bussi Benno

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s