Kirschblütenweg mit dem Tandem

Öfter mal was Neues ausprobieren ist die Devise. Auch der Dalai Lama sagt: „Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.“ – Diesmal waren wir das erste Mal gemeinsam mit dem Tandem am Kirschblütenweg unterwegs. Ausgeborgt haben wir es uns direkt am Bahnhof von Neusiedl am See, beim sehr zuvorkommenden Radverleih Bucsis (http://www.fahrraeder-bucsis.at/).

Als Strecke war der Kirschblütenweg (https://www.burgenland.info/de/aktivitaeten/sport/rad-bike/top-radrouten-burgenland/b12-kirschbluetenradweg.html) ideal, weil nicht ganz so lang und v. a. die Kirschen waren schon reif… 🙂 und ich liebe Kirschen.

Das gemeinsame Fahren war ziemlich schnell ein Genuss, immerhin waren wir ja 2 MS (=Menschen-Stärke) und damit deutlich schneller als mit zwei einzelnen Fahrrädern. Zu Anfang musste ich meinen Mann ein bisschen einbremsen, so schnell wie er trete ich dann doch nicht. Einen Code fürs Schalten des jeweiligen Ganges, denn da muss man ja das Treten stoppen, brauchten wir auch: Aufhören (zu treten), weiter (treten) waren die Worte. Nach diesen kleinen Anfangshürden stand dann nur mehr der Spaß im Vordergrund…

Einkehrmöglichkeiten:

  • Bacchuskeller (http://www.bacchuskeller.co.at/) in Winden am See – da es sehr heiß war und wir am Anfang unserer Tour standen, gab es „nur“ einen halben Liter trinken. Die Speisekarte sieht aber auch sehr einladend aus.
  • Café-Restaurant Fischer (7093 Jois, Untere Hauptstraße 1): Hier haben wir geschmaust – ich habe mich für Hühnerfilet mit Mandelreis auf Kirschspiegel entschieden und es war eine gute Wahl. Der Kellner war sehr auf Zack und der Buffet-Salat trotz nachmittags noch immer knackig.

 

 

 

Ein Kommentar zu „Kirschblütenweg mit dem Tandem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s