Wasserspielplatz am Wasserturm

Ich bin immer auf der Suche nach Orten und Plätzen, Veranstaltungen und Events, die ich in Wien noch nicht gesehen oder besucht habe und die entweder kostengünstig oder gar gratis sind:

Seit 2011 gibt es den Wasserspielplatz im 10. Bezirk ( https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/wasserspielplatz-wasserturm.html) – er ist ein Gemeinschaftsprojekt der Abteilung Wiener Wasser (MA 31) und der Wiener Stadtgärten (MA 42). Für Kinder im Sommer ideal zum Pritscheln, Gatschen und Floßfahren – sie haben sichtlich Spaß und ihr Lachen tönt durch den Park. Mit Picknickdecke und Schnabulierzeug kann man den ganzen Tag in diesem Park verbringen…

Für die Erwachsenen gibt es Fitnessgeräte – ich habe sie ausprobiert – und man trainiert nicht nur Muskeln, sondern kann auch während des Trainierens Plaudern, so man zu zweit dort ist, da es sich um „Doppelgeräte“ handelt. Auch ein Tischtennistisch steht zur Verfügung – einfach Schläger und Bälle mitnehmen und spielen.

Der Park ist bei freiem Eintritt von Ende April bis Ende September geöffnet (ab 09:00 Uhr, freitags ab 11:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit, spätestens bis 21:00 Uhr).

Das Wiener Ferienspiel bietet 2018 besondere Veranstaltungen an:

20180618_112839.jpg

 

20180618_112937
Und eine Sehenswürdigkeit Wiens ist auch nicht weit – die Spinnerin am Kreuz.

Ein Kommentar zu „Wasserspielplatz am Wasserturm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s