Concordia Schlössl

1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 283 – Concordia Schlössl

Tel.: 01/769 88 88 – E-Mail: office@concordia-schloessl.at

Öffnungszeiten:
Sonntag-Donnerstag: 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag und Samstag: 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Das Concordia Schlössl liegt via-á-vis vom 1. Tor des Zentralfriedhofs und ist mit den Straßenbahnen Nr. 6 oder Nr. 71 erreichbar. Witzigerweise konnten wir den Tisch Nr. 71 im gemütlichen Gastgarten für uns belegen. Hinweisen möchte ich auch auf die Uhr im Eingangsbereich, die immer 5 vor 12 anzeigt und somit in diesem Fall – meiner Meinung nach – mahnend darauf hinweist, dass alles vergänglich ist. Die Originalstatue der übergroßen Jesusfigur befindet sich laut Text der Speisekarte im Thorvaldsen Museum in Kopenhagen. Und ohne pathetisch sein zu wollen, könnte man meinen, dass hier das Speisen unter Jesus´ Blick gesegnet ist.

Wir studieren eingehend die Schnitzelkarte und entscheiden uns für  das „Original Concordia Superschnitzel“ (in Cornflakes-Kruste mit Linsen, Salami, Käse und gemischtem Salat) und die „Salzburger Roulade“ (mit Schinken, Blattspinat, Schafskäse und gemischtem Salat).  Die Schnitzel schmecken hervorragend, die „blechernen“ Platten, auf denen sie serviert werden, finden bei uns keinen Anklang… Weißes Porzellan und kleine Glasschüsselchen anstelle der Wegwerfbehälter für die Saucen wären stilvoller. Aber das ist Geschmackssache!

Mehrwert:
  • unmittelbare Nähe zum Zentralfriedhof
  • schöner Gastgarten mit alten Bäumen
  • kreative und sehr schmackhafte Schnitzelvariationen
  • historischer Charme des Gebäudes, das 1881 errichtet wurde und ursprünglich als Kontor des k.u.k Hofsteinmetzunternehmens Sommer & Weniger diente

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s