1100 Wien, zwischen Kurbadstraße, Laaer-Berg-Straße und Filmteichstraße
- Größe: rund 860.000 Quadratmeter
- Erreichbarkeit: U1 bis Oberlaa (Südeingang) oder 68A: Abfahrt Reumannplatz (Nordeingang)
-
Öffnungszeiten: Mai bis August: 6 Uhr bis 22 Uhr September/April: 6 Uhr bis 21 Uhr Oktober/März: 6 Uhr bis 20 Uhr November bis Jänner: 6 Uhr bis 18 Uhr Februar: 6 Uhr bis 19 Uhr Hunde sind an der Leine zu führen!
Die WIG (Abkürzung für Wiener Internationale Gartenschau) existiert seit 1974 und wurde in diesem Jahr auch zu einer öffentlichen Parkanlage, offiziell zum Kurpark Oberlaa. Die Wiener (und andere Besucher*innen) fahren jedoch nach wie vor zur WIG, um spazieren zu gehen, im Gras oder im Liegestuhl zu liegen, zu picknicken, zu plantschen, zu lesen, um einfach die Natur zu genießen. Die Natur, die sich im Wandel der Jahreszeiten präsentiert und einen Park begrünt, der zu jeder Zeit schön ist… und die auch Tieren (von Specht bis Wasserschildkröte) ein Zuhause gibt und den Menschen damit die Chance, diese auch in der Stadt zu beobachten.
Für Groß und Klein sind verschiedene Plätze geschaffen – ruhig, erholsam und schattig die Seitenwege, der Liebesgarten oder der barocke Brunnengarten; lauter und fröhlich geht es beim Streichelzoo, im Blumenlabyrinth oder im Skateland zu. Kinderspielplätze sind zur Genüge vorhanden. Als Einzelperson, als Paar oder als Familie – jede/r findet sein/ihr Lieblingsplätzchen. Und jedesmal kann eine andere Ecke entdeckt werden.
Erholsame und fröhliche Zeiten im Park!
Mehrwert:
- sehr gute öffentliche Anbindung
- wunderbares Naherholungsgebiet mitten in Wien
- für jedes Alter geeignet
- Pause in der Kurkonditorei Oberlaa (Nähe Südeingang) möglich
- Möglichkeit nach dem Spaziergang zum Thermenbesuch in der Therme Wien (ebenso an der U1 Oberlaa gelegen)
Sehr treffend beschrieben👏😊 bitte weitermachen lg Regina
LikenLiken