Schön & Gut. Produkte mit Geschichte

1040 Wien, Preßgasse 28 - Schön & Gut
Tel.: +43 1 8904989 - E-Mail: fairkauf@die-kuemmerei.at 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09: Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Bleiben wir im vierten Bezirk – hier sticht das Schön & Gut hervor. Drei Dinge können verbunden werden, eine ausgezeichnete Kaffeepause, schöne und nützliche Einkäufe sowie durch den Kauf der angebotenen Waren die Unterstützung von Personen, die wieder im Job Fuß fassen möchten.

Man unterhält sich auf und über Sitzgelegenheiten, die ebenso käuflich erworben werden können, wie die vielen anderen schönen Dinge im Laden.  Einerseits gibt es viel Neues und Kreatives zu bewundern und zu erstehen, andererseits wird Altes wieder in Stand gesetzt, aufpoliert und angeboten – wie z. B. die Pianobar aus dem Jahre 1880…

Im Schön & Gut ist Brauchbares und Nützliches zu finden: über Keramik und Taschen zu Kleidungsstücken und Schlüsselanhängern, witzigen Spielen und entzückenden Stofftieren zu Essbarem wie Honig. Es lohnt sich jedoch auch schon der Kaffee mit oder ohne etwas Süßem, denn man fühlt sich wie im Wohnzimmer und das Service ist auch sehr zuvorkommend. Probiert es aus!

Mehrwert:

  • fußläufig zu U4-Station Kettenbrückengasse
  • schön gestalteter Laden mit ambitionierten Mitarbeiter*innen – ich musste etwas kaufen 🙂
  • Und ich wiederhole mich: phantastische Fassaden in den umgebenden Gassen, ein Spaziergang lohnt sich

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s