Graf & Gräfin im Raimundhof

20200201_151311

1060 Wien, Mariahilfer Straße 45 – im Raimundhof gelegen

Tel.: + 43 1 585 06 30

Öffnungszeiten: 
Montag bis Donnerstag: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Raimundhof ist ein sogenanntes Durchhaus, das die Mariahilfer Straße mit der Windmühlgasse verbindet und kleine Lokale und ansprechende Geschäfte beherbergt.

Wir (mein Mann und ich) haben uns diesmal bewusst für das Stöbern in zwei bestimmten Läden, nämlich in Graf & Gräfin entschieden – vis-á-vis gelegen lassen sie Männer- und Frauenherzen gleichermaßen höher schlagen. Mit der aus Hamburg stammenden Gründerin der Gräfin (2007) – Frau Klaps – haben wir fein geschnackt (geplauscht) und dabei erfahren, dass die Idee aus Amsterdam stammt…

Tochter und Sohn von Frau Klaps sind nicht nur die Gründer des Grafen (2012), sondern auch künstlerisch vertreten – Schmuck und Artprints aus deren eigener Ideenwerkstatt können genauso erworben werden wie ausgesuchte Geschenke, Lederwaren, Mode, Haushaltsartikel u. v. m. Kein Schnick-Schnack, sondern ausgewählte, v. a. brauchbare und schöne Stücke werden angeboten.

In beiden Läden verweilt man gerne und wenn man danach noch keine Lust auf die trubelige Stadt hat, genießt man seinen Tee in Sir Harly´s Teestube, in der die Zeit stehen geblieben ist – wir hatten auch das Glück die letzten Scones für diesen Nachmittag zu ergattern…

Danach fiel uns noch die Galerie Farbenspiel ins Auge, das Motto „das Leben ist bunt“ ist hier klar und deutlich vorrangig, die Bilder sind voll Energie und darauf legt Frau Kearney besonderen Wert…

20200201_151551

Mehrwert:

  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U3 – Neubaugasse)
  • Hof an der Mariahilfer Straße, der Ruhe vom geschäftigen Treiben anbietet und dennoch mit vielen interessanten Läden und Lokalen aufwarten kann
  • Graf & Gräfin verströmen Erlesenheit, die zu erwerbenden Objekte sind gekonnt in Szene gesetzt
  • Auch Männern wird es nicht langweilig – sie können getrost zur Shopping-Tour mitgenommen werden und finden auch das Eine oder Andere mitnehmenswert 🙂

 

2 Kommentare zu „Graf & Gräfin im Raimundhof

  1. Hallo meine liebste,
    jau, bei Graf und Gräfin kommen auch wir Männer endlich zum Zug und können beim Grafen gut stöbern. Gut z.B. auch, wenn „Mann“ klassische Accessoires fürs Fahrrad sucht. Und dann noch der Schnack auf hamburgerisch mit der Chefin, das war echt fein! Da fühl ich mich doch gleich heimelich, wie in meiner alten Heimat. Du hast sehr gut kommentiert, wie entspannend der Raimundhof und seine Läden sind. Da müssen wir unbedingt wieder hin! Liebe Grüße dein liebster

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s