Woche 5 + 6: Geht hinaus und entdeckt euer Grätzl / euren Bezirk

Eine Bursitis in der Schulter zwang mich zur Schreibpause… Zeit zum Nachdenken, zur Reflexion, zum Lesen, aber auch für Spaziergänge. Entdeckt euren Bezirk, schaut euch die Fassaden genau an, erkundet die Seitengassen, schmunzelt über Vorgärten und Details, erfreut euch an der Buntheit, die euch begegnet…

Simmering braucht sich nicht zu verstecken 🙂 :

  • Verschiedene Fassaden, die unsere Wohnhäuser tatsächlich schmücken – auch bei modernen Bauten sind durchaus interessante Ideen zu finden, nicht nur graue Betonklötze pflastern unsere Stadt.
  • Die wohl schönste Kleinwohnungssiedlung, die Simmering (vielleicht auch ganz Wien) zu bieten hat, wartet mit Ideen auf.
  • Phantasievolle Vorgärten lassen unseren Blick verweilen.
  • Details, die ohne genaues Hinsehen leicht übersehen werden können, bringen uns zum Schmunzeln.
  • Farbe, reißt uns aus dem Grau der Stadt.
  • Für Kinder gibt es Beschäftigungsangebote zum Pflücken
  • Und der Regenbogen begleitet uns auf Schritt und Tritt – man muss nur genau hinsehen…

Außerdem ein passender Tipp für euch, im Bezirksblatt entdeckt: Wer nicht so gut zu Fuß ist, der kann auf folgender Webseite Wien und die unterschiedlichen Bezirke entdecken:  http://www.stadtflanerien.at/.

Fotografisch, akustisch und literarisch flaniert man durch Wien und hat hoffentlich  bald wieder die Möglichkeit auch tatsächlich an geführten Spaziergängen teilzunehmen. Es ist spannend Neues und Altes über die Stadt zu erfahren, in der man lebt…

Ich wünsche euch spannende, bunte, lustige Entdeckungen – ein wunderbares Foto hat mir meine Freundin Lore zur Verfügung gestellt – entdeckt hat sie diesen Postkasten in ihrem Bezirk:

IMG-20200412-WA0035

Bis nächste Woche! Und bleibt gesund!

 

Ein Kommentar zu „Woche 5 + 6: Geht hinaus und entdeckt euer Grätzl / euren Bezirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s