Ochys – übernachten im Wald und dabei…

…die Natur genießen, einfach Erholung pur!

20200611_144250

OCHYS Waldfreizeitpark Kreuzstetten - schlafen unter Sternen und/oder 
Klettern in den Bäumen, keine Nutzung im Winter 
2124 Oberkreuzstetten, Am Ochsenberg, 
Tel. + 43 (0)664 - 49 89 810 (Familie Freudhofmaier)

Nach der Anreise per Zug und Rad haben wir unsere Waldhütte bezogen, bei deren Bau so wenig wie möglich in die Natur eingegriffen wurde, aber so viel wie möglich von der Natur zu sehen und zu hören ist. 🙂

Das Frühstück wird bei Vollbelegung aller Hütten in der großen Gemeinschaftshütte als Buffet serviert – wenn nicht alle Hütten belegt sind, aber vor die eigene Hüttentür gestellt… Wir haben an diesem Wochenende beide Möglichkeiten genossen.

Sonst einfach den Wald und seine Stimmen genießen und erkunden, dem Rascheln lauschen, dem Summen der Hummeln frönen und vielleicht auch den dazugehörigen Kletterpark ausprobieren. Ein Märchen zu den Baumgeistern ist in jeder Hütte auch zu finden…

Am nächsten Tag sind wir einen Teil der Kreuttal-Radroute gefahren – Kirschen- und Weichselbäume haben uns zu Ess- und Schlunz-Pausen gezwungen, nette Gärten und Fassaden zum Stehenbleiben, ein Bücherkasten in Niederkreuzstetten zum Schmökern, der Gmoabauernlodn hat seine Waren präsentiert und die Alpakas uns zum Lächeln gebracht…

Die Big Five des Weinviertels konnten wir auch auf einer Hauswand finden und

20200612_122650

auch einzelne Socken waren ein interessantes Detail am Wegesrand.

Den Rad-Tag haben wir mit der Erkundung von Kellergassen beendet. In der letzten (in Oberkreuzstetten) haben wir das Glück gehabt, Herrn Ullmann kennen zu lernen, der uns seinen Keller zeigte, uns auf ein Glas Wein einlud und uns mit der reichen Fossilienwelt im Weinviertel vertraut machte. In seinem Keller ist uns der Mund vor Staunen offen gestanden… der Ausflug hat sich jedenfalls gelohnt!

 

Viel Freude beim Entdecken und Genießen der Natur! 

Ein Kommentar zu „Ochys – übernachten im Wald und dabei…

  1. Ja, mein Liebling,
    das war ein tolles Wochenend. Erwähnenswert ist auch noch, dass die Hütten sehr genial eingerichtet sind, mit hohen Betten, wo unten Schubladen sehr viel Platz fürs Qwand lassen und bequeme Matratzen dich in den siebten Himmel wiegen. Außerdem gibts ne tolle Dusche! Wir werden bestimmt wieder zu Ochys fahren. Liebe Grüße Dein Liebster

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s