Die Blumengärten Hirschstetten

sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, der Eintritt ist frei und sie

können auch gut mit den Öffis erreicht werden:

Südeingang: 22., Quadenstraße 15 : 1. Möglichkeit – mit der Schnellbahn S80 bis zur Station Hirschstetten-Aspern, dann weiter mit der Buslinie 95A oder 95B oder zu Fuß / 2. Möglichkeit – mit der U2 bis Aspernstraße, dann weiter mit dem Bus 22A

Nordeingang: 22., Oberfeldgasse gegenüber Nr. 41, nur von März bis Oktober geöffnet: Kagraner Platz (U1) bzw. ab Hausfeldstraße (U2), dann mit der Straßenbahn Nr. 26 bis zur Station Spargelfeldstraße)

Öffnungszeiten : Dienstag bis Sonntag – 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr / am Montag, den 26. Oktober ist auch geöffnet

Auf über 60.000 m² sind in den Blumengärten Hirschstetten Pflanzen zu bewundern, können Themengärten interessante Ideen fürs Zuhause liefern und Tiere im Freigehege aber auch im Palmenhaus (im Moment leider geschlossen) beobachtet werden…

Jede/r kommt auf seine/ihre Kosten – ob Pflanzen-und Naturliebhaber*innen oder Familien mit Kindern. Vom Bauernhof, begehbarem Bienenhaus und Blumenspielplatz zum Englischem Garten bis zum Seerosenteich inklusive Strand oder Weinberg – um nur Einiges aufzuzählen – kann Verschiedenes erkundet, ausprobiert und beobachtet werden. Auch die Kunst kommt nicht zu kurz.

In den Blumengärten Hirschstetten werden auch Veranstaltungen und Feste geboten – Oster-und Weihnachtsausstellungen, das Fest der Kulturen, die Orchideenschau oder das Sommerfest sind bereits fixe Bestandteile, die Weihnachtsausstellung ist für mich immer ein Highlight in der Adventszeit.

Das Jahr 2020 fordert aufgrund Corona auch hier seinen Tribut, doch halten wir die Daumen, dass 2021 Feste und Veranstaltungen wieder möglich sein werden.

Ein Spaziergang in der Natur ist jedenfalls machbar 🙂 – viel Freude dabei und genießt den Herbst!

4 Kommentare zu „Die Blumengärten Hirschstetten

  1. Hallo meine liebste, die schönen großen Bilder machen Lust auf die Blumengärten. Wir beide haben es ja auch schon oft en natura gesehen. Der Park ist einfach toll und man und frau entdecken immer wieder was neues.
    Liebe Grüße dein liebster

    Liken

  2. Danke für die Anregung! Endlich habe ich es geschafft, einen wunderschönen Ort in Wien zu erkunden, den ich überhaupt nicht gekannt habe. Wir waren sehr positiv angetan und planen inzwischen Ausflüge in die Blumengärten Hirschstettten auch zu anderen Jahreszeiten.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s